Über Barbara Schüchter

Expertin für Unternehmensfinanzierungen

Meine Berufserfahrung habe ich durch meine mehr als 30-jährige Erfahrung in der Finanzberatung für private und gewerbliche Kunden erworben. Die überwiegende Zeit war ich als Firmenkundenbetreuerin bei einer genossenschaftlichen Bank und bei der Tochter einer deutschen Großbank auch im Bereich Kreditanalyse und Rating tätig.

Neben der Ausbildung zur Bankfachwirtin habe ich laufend Weiterbildungen rund um die Unternehmensfinanzierung besucht. Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Finanzberatung für kleine und mittelständische Unternehmen , dem Finanzcoaching und Finanzmanagement, Unternehmenskredite, Kreditanalyse, Investitionsberatung, Krisenmanagement.

Ich verfüge über gute Kontakte, arbeite aber absolut unabhängig von Banken oder anderen Finanzdienstleistern. Wichtig ist mir der regionale Schwerpunkt meiner Arbeit in Bonn, Siegburg, Sankt Augustin, Hennef und dem übrigen Rhein-Sieg-Kreis um die Nähe zu meinen Kunden zu sichern. Als ausgebildete Schuldner - und Insolvenzberaterin bin ich als ehrenamtliche Finanzberaterin in Hennef aktiv tätig.

Durch die langjährige Erfahrung als Beraterin, gute Kenntnisse der Bankenwelt, die Unabhängigkeit in der Finanzberatung und die Lebenserfahrung kann ich auf Ihre besonderen Bedürfnisse eingehen.